• WAS?
  • FAQs
  •  
  • Frequently asked Questions

    Was ist „Girl`s Only“?

    „Girl´s Only“ ist ein Angebot nur für Mädchen und junge Frauen im Alter von 12 bis 23 Jahre. In der Anlaufstelle der Jugendberatung haben wir für euch einen netten Raum eingerichtet in dem ihr euch in gemütlicher Atmosphäre treffen und eure Freizeit gestalten könnt. Die Angebote sind für euch immer kostenlos, das heißt du brauchst kein Geld mitnehmen.

     

    Was kann ich bei „Girl´s Only“ machen?

    Hier kannst du dich mit deinen Freundinnen unterhalten und tun wonach du Lust und Laune hast. Zum Beispiel: plaudern, Internet surfen, Spiele spielen, Zeitschriften lesen, basteln, bei einem Workshop oder Projekt mitmachen oder dich mit uns Mitarbeiterinnen unterhalten und vieles mehr. Wenn du selbst irgendwelche Anregungen oder Wünsche hast, dann sag uns Bescheid. Gerne unterstützen wir dich bei der Umsetzung deiner Ideen.

     

    Wann und wo ist „Girl´s Only“?

    „Girl`s Only“ findet mittwochs von 13 bis 17 Uhr in der Anlaufstelle der Jugendberatung (JUB) in der Ringstraße 23 in Krems statt.  „Girl´s Only“ findet jeden Mittwoch statt. Außer in den Weihnachts- und Sommerferien, da ist kein „Girl´s Only“. Mehr dazu unter: Wo?

     

    Gibt es bei euch auch etwas zum Essen?

    Ja bei „Girl´s Only“ gibt es immer auch etwas Warmes zu Essen. Das ist für euch gratis. Wir denken uns jeden Mittwoch eine neue Köstlichkeit aus. Wenn du einen Essenswunsch hast, sag uns Bescheid. Wenn du magst kannst du auch beim Kochen mithelfen, informiere uns darüber, dann kochen wir gemeinsam mit dir und deinen Freundinnen.

     

    Was heißt Workshop oder Projekt? Welche Projekte gibt es da?

    Wir machen gerne die Workshops oder Projekte, die euch interessieren. Ihr könnt uns gerne eure Interessen und Wünsche mitteilen und dann organisieren wir gemeinsam einen Nachmittag zu dem Thema. In der Vergangenheit gab es da schon einige spannende Aktionen. Zum Beispiel einen Dance Workshop, ein Fotografie Projekt, einen Infonachmittag zu Sexualität und Verhütung, das Bastelprojekt: „Mosaikspiegel selbst gemacht“ oder einen Beauty Tag mit einer professionellen Kosmetikerin und anschließendem Fotoshooting.

     

    Wer sind die Leute vom „Girl´s Only“ Team?

    Das Team von „Girl´s Only“ besteht nur  aus weiblichen Mitarbeiterinnen der Jugendberatung, der mobilen Jugendarbeit See You und des Jugendzentrums Pulverturm. Wir heißen Atena, Birgit, Petra, Judith, Christina und Christl. Fotos und Telefonnummern von uns findest du hier: WER?

     

    Kann es sein, dass ich jemanden von euch schon mal in der Schule getroffen habe?

    Ja das kann sein. Wir machen einmal im Jahr einen Rundlauf durch einige Klassen in den Kremser Schulen um das Programm von „Girl´s Only“ vorzustellen. Gut möglich, dass wir uns da schon einmal begegnet sind.

     

    Mich bedrückt etwas, das ich jemandem von euch erzählen möchte ohne dass das wer anderer mitbekommt. Kann ich bei „Girl´s Only“ auch ungestört mit jemandem von euch reden?

    Ja, wir können gerne in unser Beratungszimmer gehen. Das ist gleich nebenan. Da können wir dann völlig ungestört reden. Wir unterstützen dich gerne bei deinen Fragen und Anliegen. Mehr dazu unter: ANGEBOTE





    Aktionen
    November 2018
    MoDiMiDoFrSaSo
       
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
      

    KONTAKT

    Girls Only Krems
    Ringstraße 23 | 3500 Krems

    TELEFON Christina +43 (0)676 840 803 203
    Email office@girlsonly.at

    Öffnungszeiten

    Mittwoch 13.00 bis 17.00 Uhr